Die Finanzierungsmöglichkeiten des Bundes sind durch enge Vorgaben im Bereich der Beschaffung und Mittelverwendung reglementiert. Abseits der StAN (Stärke- und Ausstattungsnachweis) finden individuelle Beschaffungsmaßnahmen keinen Platz. Die Ortsvereinigung der Fördererer und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Feuchtwangen e.V. ermöglicht eine spezifische und am örtlichen Bedarf ausgerichtete Ergänzung der vorhandenen technischen Ausstattung sowie die Förderung von der Jugendarbeit und der Kameradschaftspflege.

Primäre Aufgabe des Vereins ist daher die Beschaffung von Geldmitteln, um diese in Abstimmung mit dem THW Ortsverband ausgerichtet an dessen Bedarf (und im Einklang mit den satzungsmäßigen Zwecken) für Anschaffungen und Erhalt technischer Ausstattung und Durchführung von zweckdienlichen Maßnahmen einzusetzen. Hierfür sind wir in besonderem Maße an einer Vernetzung mit potentiellen Geldgebern aus dem Privatbereich ebenso wie der Wirtschaft angewiesen.

Die Ortsvereinigung der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Feuchtwangen e.V ist ein eingetragener Verein, folglich rechtlich selbständig und darüber hinaus vom Finanzamt Ansbach als gemeinnützig anerkannt. Damit ist er nicht Bestandteil der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Beispiele für getätigte Beschaffungen

jährlicher Unterhalt eines 84 kva Aggregatsanhängers

diverse Starkstromkabel (16A & 32A)
diverse Schmutzwasserpumpen inkl. Zubehör
14 kva Notstromaggregat
Hundeboxen für den Außenbereich
Laptop für den TrUL

Gebäudeüberwachungssystem Leader SENTRY und Leader WASP

zudem finanziert die Ortsvereinigung Jahresfeiern, Grillfeste und Ausflüge

einmalige Spende

BIC: BYLADEM1ANS
Institut: Sparkasse Ansbach
Verwendungszweck: Spende inkl. Name und Anschrifft

Geben Sie bitte auf der Überweisung unbedingt Ihre Adresse an, damit wir die Spendenbescheinigung korrekt ausstellen können.

Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft in der Ortsvereinigung der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Feuchtwangen e.V. besteht die Möglichkeit, das THW auch außerhalb des ehrenamtlichen Engagements zu unterstützen.

Egal ob Privatperson oder Unternehmen – jeder kann Mitglied werden.

Füllen Sie dazu den entsprechenden Mitgliedsantrag und das SEPA-Lastschriftmandat aus. Sie können den Antrag per E-Mail senden, uns per Post schicken oder persönlich im Ortsverband vorbeibringen.

Selbstverständlich werden Ihre Daten entsprechend des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt.

Als gemeinnützig anerkannter Verein sind wir berechtigt, Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) auszustellen, die der Zuwender in seiner Steuererklärung steuermindern geltend machen kann. Dies gilt auch für Sachspenden, deren Werthaltigkeit entsprechend nachgewiesen wird, und geleistete Mitgliedsbeiträge aktiver Mitglieder oder Förderer.

Mit Ihrer Spende an die Ortsvereinigung der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Feuchtwangenn e.V. fördern Sie ausschließlich und satzungsgemäß die Ziele des gemeinnützigen Vereins sowie das Technische Hilfswerk und seine Helfer.