Zuwachs im Fuhrpark

Zuwachs im Fuhrpark – neuer MTW für den Ortsverband!

Schneller als gedacht durften wir am Samstag, 26.09.20 für unseren ULF-Trupp (unbemannte Luftfahrzeuge) einen neuen MTW bei der Firma Binz Ambulance in Ilmenau entgegen nehmen.

Aufgebaut auf einen Mercedes Sprinter und ausgestattet mit Funktisch, Umfeldbeleuchtung und diversen Werkzeugen stellt es nicht nur die Mobilität der Einheit sicher, sondern leistet auch einsatzunterstützende Tätigkeiten.

Aktuell ist noch in Planung, einen Fernseher in das Fahrzeug zu installieren, um das Einsatzgeschehen, welches mit unserer Drohne aufgenommen wird, für alle Führungskräfte in Echtzeit darstellen zu können.